Auto

Große Gefühle im Mustang

6. Januar 2017, 11:41 Uhr
Ralf Loweg
Im digitalen Zeitalter ist kein Platz mehr für die gute alte Auto-Romantik. Von wegen! Es darf wieder geflirtet und gekuschelt werden. Und dafür gehen die Autobauer einfach mit der Zeit. Ford organisiert beispielsweise mit der Tinder-App spannende Blind Dates. Und wie funktioniert das?

Im digitalen Zeitalter ist kein Platz mehr für die gute alte Auto-Romantik. Von wegen! Es darf wieder geflirtet und gekuschelt werden. Und dafür gehen die Autobauer einfach mit der Zeit. Ford organisiert beispielsweise mit der Tinder-App spannende Blind Dates. Die Flirt-Bühne für diese Verabredung könnte kaum besser gewählt sein. Denn da rückt der Autobauer seinen Mustang werbewirksam ins Rampenlicht. Klar: In dieser Auto-Ikone macht das flirten gleich doppelt so viel Spaß.

Bei einer aktuellen Kampagne zeigt der Hersteller, wie sich Paare bei einer Fahrt im Mustang zunächst kennenlernen und dann näherkommen. Im Rahmen dieser Aktion treffen sich ausgewählte Paare auf den Straßen Londons für ein Date, das später mit einem Besuch in einem Drive-in-Kino endet. Tinder ist eine der bekanntesten Dating-Apps der Welt. Eine speziell erstellte Profilseite verspricht dort "das Date, auf das Du gewartest hast". Mehr als 1,5 Millionen Tinder-Teilnehmer signalisierten laut Ford auf ihren Smartphones Interesse an einem Blind Date im Mustang.

Der Artikel "Große Gefühle im Mustang" wurde am 06.01.2017 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Auto, Werbung, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

30. April 2024

Neuheitenfeuerwerk bei Cupra

Cupra beweist mit seinen Modellen, dass Elektrifizierung und Sportlichkeit zusammenpassen. Im Jahr 2023 erreichte ...