• 13. August 2020 , 16:40 Uhr

    Buchtipp: ''Porsche 356 - Fahrspass für Geniesser''

    Der Porsche 356 ist eine Legende. Allein der Anblick des klassischen Sportwagens ist ein Genuss für seine Fans. Dirk-Michael Conradt, ehemaliger Motor Classic Chefredakteur,

  • 13. August 2020 , 13:27 Uhr

    Bentley Bentayga als ''Speed'' ein Hochleistungs-SUV

    Viel hilft viel. In den Bentayga "Speed" hat Bentley alles hinein gesteckt, was kräftig und schnell macht. Aus dem sechs Liter großen W-12-Motor holen die Ingenieure satte 635

  • 13. August 2020 , 12:28 Uhr

    ''Flüster-Strategie'': Ford Kuga auf leisen Sohlen

    Wer einen Mustang im Stall hat, dürfte ganz sicher als Pferdeflüsterer sehr gefragt sein. Doch auch in der Welt der Autobauer ist Ruhe angesagt. Fahrzeuge sollen immer leiser

  • 13. August 2020 , 11:29 Uhr

    Panamera rast zur Bestzeit

    Porsche ist mit dem 911er auf allen Rennstrecken rund um den Globus im Einsatz. Doch jetzt haben die Stuttgarter die Luxuslimousine auf die berühmteste Rennstrecke der Welt

  • 13. August 2020 , 10:44 Uhr

    Die letzten BMW i8 feierlich übergeben

    Der BMW i8 (2013-2020) geht in den Unruhestand. Die Produktion des Sport-Hybriden - der erste Plug-in-Hybrid in der BMW-Geschichte - ist zwar nun beendet, doch zum Finale

  • 12. August 2020 , 12:23 Uhr

    Löwen-Hybride mit einem Hauch von Oberklasse

    Die französische Marke Peugeot steht zwar nicht für Luxus, doch traditionell schließen die Löwen gern zur Oberklasse auf. Das war früher schon so, und mit den großen

  • 12. August 2020 , 10:29 Uhr

    Rolls-Royce Ghost bald mit mehr Fahrspaß

    Früher sagte man: Eine Rolls-Royce-Limousine fährt der Besitzer nicht selbst. Darum war das Cockpit einst eher spärlich ausgestattet. Die Zeiten sind zwar vorbei, doch jetzt

  • 11. August 2020 , 12:31 Uhr

    Schnell, schneller, Maserati

    Die Trofeo-Collection von Maserati ist komplett. Nach dem Levante sind nun auch Ghibli und Quattroporte in Trofeo-Ausführungen verfügbar. Sie sind die schnellsten

  • 11. August 2020 , 10:56 Uhr

    Bahn lehnt Reservierungspflicht ab

    Die Züge werden wieder voller, da ist Abstandhalten kaum mehr möglich. Eine Lösung könnte eine Reservierungspflicht sein, damit klar gesteuert werden kann, wie viele Menschen