• 16. November 2017 , 11:50 Uhr

    Bremsen will gelernt sein

    Moderne Fahrzeug-Elektronik hilft zwar dabei, Unfälle zu vermeiden oder zu verhindern. Die diversen Assistenten ersetzen aber nicht die Zuständigkeit und Kompetenz des Fahrers

  • 15. November 2017 , 12:36 Uhr

    Weniger Stress beim Pendeln

    Aktuell gibt es in Deutschland rund 18,4 Millionen Pendler, die Tendenz ist steigend. Doch ein Pendlerdasein ist mit Stress verbunden. Mediziner und Psychologen sehen es als

  • 15. November 2017 , 11:33 Uhr

    Wintertipps für unverfrorene Radler

    Die nächsten Monate werden auch für eingefleischte Radfahrer zur Herausforderung: Es ist oft dunkel, neblig, nass und dazu auch noch glatt. Wie mit diesen widrigen Umständen

  • 15. November 2017 , 10:27 Uhr

    Flensburg: Wenn Punkte zur Last werden

    4,7 Millionen Personen kassierten im vergangenen Jahr neue Punkte in der Flensburger Verkehrssünderkartei. Der häufigste Verstoß ist, wie sollte es anders in Deutschland sein,

  • 14. November 2017 , 10:27 Uhr

    Autoverkauf - So bestimmen Sie, was Ihr Gebrauchter noch wert ist

    Der Wert unterliegt Angebot und Nachfrage

    Generell ist es fast unmöglich einen genauen Wert für einen Gebrauchtwagen zu bestimmten, denn da es sich hier um einen

  • 14. November 2017 , 11:54 Uhr

    Falschparken: Die Tickets gehen auf den Chef

    Wen schon als Privatperson die Parkplatzsuche zur Verzweiflung bringt, der sollte sich gar nicht erst vorstellen, wie es sich in der Haut eines Paketzustellers anfühlen muss.

  • 14. November 2017 , 11:51 Uhr

    Tiefstehende Sonne: Acht Meter Blindflug bei Tempo 30

    Die meisten Autofahrer haben selbst mindestens einmal am eigenen Leib erfahren, was es bedeutet, wenn einem die tiefstehende Sonne jegliche Sicht raubt. Vor allem in den

  • 14. November 2017 , 11:12 Uhr

    Kfz-Kasko-Versicherung: Besserer Schutz bei geringeren Kosten

    Unglaublich, aber wahr: Der Komplettschutz fürs Auto durch eine Vollkasko-Versicherung kann in manchen Fällen für den Halter günstiger sein als eine Teilkasko. In einer

  • 13. November 2017 , 17:31 Uhr

    Sommerreifen im Winter sind ein teures Vergnügen

    Wer trotz winterlicher Straßenverhältnisse mit Sommerreifen unterwegs ist, riskiert Geldbußen bis zu 80 Euro und einen Punkt in Flensburg. Hinzu kommt noch die Tatsache, sollte