• 22. Juli 2019 , 11:38 Uhr

    Fluggastrechte: Nicht doppelt abkassieren

    Die Rechte für Fluggäste werden auf politischer Ebene seit geraumer Zeit gestärkt. Klar: Verspätungen oder gar Annullierungen sind ein großes Ärgernis, vor allem für

  • 15. Juli 2019 , 11:38 Uhr

    Gute Planung fürs tierische Reisevergnügen

    Hund, Katze, Maus - wer mit seinen Haustieren verreist, muss sich gut vorbereiten. Vom Heimtierausweis über vorgeschriebene Impfungen bis hin zum korrekten Transport sollten

  • 12. Juli 2019 , 11:58 Uhr

    Rechtslage beim wilden Campen

    Ein schönes Fleckchen Erde in unberührter Natur - von solcher Umgebung träumt mancher Urlauber. Doch das wilde Campen ist rechtlich problematisch. Die Konfusion beginnt schon

  • 8. Juli 2019 , 12:33 Uhr

    300.000 Deutsche leben im Wohnwagen

    So ein Wohnmobil oder ein Caravan kann sehr gemütlich sein. Manche Deutsche finden es dort so wohnlich, dass sie ganz dort leben. Schätzungen gehen davon aus, dass rund 300.000

  • 18. Juni 2019 , 13:39 Uhr

    Deutsche Pkw-Maut verstößt gegen EU-Recht

    Die deutsche Pkw-Maut wird zur unendlichen Geschichte. Mit Pauken und Trompeten wollte die CSU einst ihr Prestige-Projekt durchbringen. Doch es kam wie es kommen musste: Der

  • 12. Juni 2019 , 14:56 Uhr

    Alles, was Recht ist: Das sollten Fluggäste wissen

    Ab in den Urlaub. Die Werbung zeigt es täglich: reinsetzen in den Flieger und ganz entspannt am Reiseziel ankommen. Doch die Wirklichkeit sieht für viele Fluggäste oft anders

  • 12. Juni 2019 , 10:06 Uhr

    Augen auf beim Autokauf im Ausland

    Für viele Deutsche gilt ein Autokauf im Ausland als Schnäppchenjagd. Doch müssen vorab einige Dinge beachtet werden. Zum Beispiel müssen Ansprüche aus dem Kaufvertrag im

  • 3. Juni 2019 , 09:44 Uhr

    Darf man Tiere aus Autos befreien?

    Ein Auto wird in der Sonne schnell zur Sauna. Für Mensch und Tier im Inneren des Fahrzeugs kann das tödlich sein. Doch was tun, wenn man ein Tier in einem fremden Hitze-Auto

  • 8. Mai 2019 , 15:54 Uhr

    Garage nicht zweckentfremden

    Manche Menschen - vor allem Männer - sollen ja lieber Zeit in ihrer Garage verbringen als im Wohnzimmer. Wer seine Garage liebt, sollte ein paar Dinge beachten. Die Garage -