Wenn Autofahrer bei Rotlicht schwarzsehen
4. September 2019 , 14:05 Uhr

Wenn Autofahrer bei Rotlicht schwarzsehen

  • 30. August 2019 , 12:02 Uhr

    Wenn Gaffer das Handy zücken

    Gaffer sind ein ständiges Ärgernis. Ganz schlimm wird es, wenn diese Spezies auch noch das Smartphone zückt, um den Unfall als Schnappschuss festzuhalten. Dazu sagt der

  • 21. August 2019 , 15:42 Uhr

    Mietwagen oder Werkswagen? Das ist hier die Frage

    Gebrauchtwagenhändler aufgepasst: Ein als Mietwagen genutzter Pkw darf beim Verkauf nicht als "Werkswagen" deklariert werden. Wie das Oberlandesgericht Koblenz laut ARAG jetzt

  • 19. August 2019 , 17:07 Uhr

    Breite Karossen gehören nach rechts

    Für manchen SUV-Fan kann das Fahrzeug nicht breit und bullig genug sein. Doch der trutzige Fahrzeug-Auftritt besitzt empfindliche Nachteile - auch rechtliche. Rund 70 Prozent

  • 16. August 2019 , 12:50 Uhr

    Fluggäste am Boden

    Wenn Passagiere eine Entschädigung wegen Nichtbeförderung haben wollen, müssen sie laut ARAG-Experten unter Umständen beweisen, dass die Airline sich geweigert hat, sie zu

  • 5. August 2019 , 16:29 Uhr

    Achtung Mietwagen-Falle

    Ein Autohaus darf in seiner Anzeige nicht verschweigen, dass der Gebrauchtwagen vorher als Mietwagen genutzt wurde. Diese Information ist für potenzielle Käufer wichtig bei

  • 31. Juli 2019 , 10:54 Uhr

    Ehemaliger Audi-Chef wird angeklagt

    Es ist noch gar nicht so lange her, da war Rupert Stadler ein mächtiger und erfolgreicher Manager der Autobranche. Als Audi-Chef hatte er sich einen Namen gemacht. Sein Wort

  • 25. Juli 2019 , 10:56 Uhr

    So rettet man Leben aus überhitztem Auto

    Ein Auto heizt sich in der Sonne auf wie ein Backofen. Dagegen sind die 40 Grad Celsius, die gegenwärtig draußen herrschen, beinahe schon erfrischend. Kinder oder Tiere, die im

  • 23. Juli 2019 , 08:52 Uhr

    Das müssen Sie bei Elektro-Tretrollern beachten

    Neue Dinge sorgen erst einmal für Skepsis. Was ist das? Wie funktioniert das? Was darf man, was nicht? Das gilt auch für Elektro-Tretroller, die seit dem 15. Juni 2019 mit

  • 22. Juli 2019 , 11:38 Uhr

    Fluggastrechte: Nicht doppelt abkassieren

    Die Rechte für Fluggäste werden auf politischer Ebene seit geraumer Zeit gestärkt. Klar: Verspätungen oder gar Annullierungen sind ein großes Ärgernis, vor allem für