Corona-Krise

Corona: MAN baut ein Test-Mobil

23. Oktober 2020, 11:24 Uhr
Lars Wallerang
Das auf Trucks und Busse spezialisierte Unternehmen MAN stellt anlässlich der Corona-Pandemie ein neues Diagnostikfahrzeug vor. Dort sollen PCR-Testergebnisse innerhalb einer Stunde verfügbar sein.


Das auf Trucks und Busse spezialisierte Unternehmen MAN stellt anlässlich der Corona-Pandemie ein neues Diagnostikfahrzeug vor. Dort sollen PCR-Testergebnisse innerhalb einer Stunde verfügbar sein. MAN hat das Test-Mobil in Zusammenarbeit mit Gesundheitsexperten konstruiert.

Basis des rollenden Labors ist der Transporter MAN TGE. Mit über 500 Tests pro Fahrzeug und Tag soll sich das rollende Labor perfekt dazu eignen, um bei Verdacht einer potenziellen Infektion direkt vor Ort Tests durchzuführen, zum Beispiel in Altersheimen, Schulen, Unternehmen oder anderen Einrichtungen. Mit Hilfe des Diagnostikfahrzeugs könnten somit Infektionsketten gezielt unterbrochen werden.

Der Artikel "Corona: MAN baut ein Test-Mobil" wurde am 23.10.2020 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Corona-Krise, Gesundheit, Nutzfahrzeuge, Sonderfahrzeuge, Kurzmeldung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

30. April 2024

Neuheitenfeuerwerk bei Cupra

Cupra beweist mit seinen Modellen, dass Elektrifizierung und Sportlichkeit zusammenpassen. Im Jahr 2023 erreichte ...