Automobilindustrie

Opel-Klassentreffen bei Hyundai

23. April 2020, 15:18 Uhr
Ralf Loweg
Führende 'Opelaner' zieht es offenbar gerne zu Hyundai. Klar: Von Rüsselsheim nach Offenbach am Main ist es ja nur ein Katzensprung. Nach Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller wechselt jetzt Marketing-Leiterin Christina Herzog von der Blitzmarke zum koreanischen Konkurrenten. Dort leitet sie ab dem 1. Mai 2020 den Bereich Marketing & Presse.


Führende "Opelaner" zieht es offenbar gerne zu Hyundai. Klar: Von Rüsselsheim nach Offenbach am Main ist es ja nur ein Katzensprung. Nach Opel-Deutschland-Chef Jürgen Keller wechselt jetzt Marketing-Leiterin Christina Herzog von der Blitzmarke zum koreanischen Konkurrenten. Dort leitet sie ab dem 1. Mai 2020 den Bereich Marketing und Presse. In ihren Verantwortungsbereich fallen dann die Abteilungen Produktmanagement, Marketingkommunikation & Handelsmarketing, Brand Experience & Sportmarketing sowie Presse & Öffentlichkeitsarbeit, teilt Hyundai mit.

Seit 2018 verantwortete sie als Direktorin bei Opel die Bereiche Marketing & Produkt für den deutschen Markt. Ihre berufliche Laufbahn begann die Diplom-Kauffrau bei Werbeagenturen, bevor sie 2001 in die Industrie wechselte. Seither hatte sie zahlreiche Führungspositionen in den Bereichen Verkauf, Marketing und Kommunikation inne. Bei ihrem künftigen Arbeitgeber berichtet die 47-Jährige - man ahnt es schon - an ihren alten und neuen Chef Jürgen Keller, jetzt Geschäftsführer Hyundai Motor Deutschland GmbH.

Der Artikel "Opel-Klassentreffen bei Hyundai" wurde am 23.04.2020 in der Kategorie News von Ralf Loweg mit den Stichwörtern Automobilindustrie, Marketing, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...