Auto

AC Schnitzer: Noch mehr Power für den X3 M

21. Januar 2020, 12:25 Uhr
Rudolf Huber
AC Schnitzer: Noch mehr Power für den X3 M
mid Groß-Gerau - Der Veredler AC Schnitzer verhilft dem BMW X3 M zu noch mehr Kraft und einem markanteren Auftritt. AC Schnitzer
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Es geht immer noch mehr. Frei nach dieser Devise machen die Veredelungs-Spezialisten von AC Schnitzer auch vor BMW-M-Gefährten nicht halt. Ganz im Sinne der Firmen-Philosophie, die Grenzen jenseits der Serie kontinuierlich auszuloten. Jüngstes 'Opfer' der Aachener: der BMW X3 M.


Es geht immer noch mehr. Frei nach dieser Devise machen die Veredelungs-Spezialisten von AC Schnitzer auch vor BMW-M-Gefährten nicht halt. Ganz im Sinne der Firmen-Philosophie, die Grenzen jenseits der Serie kontinuierlich auszuloten. Jüngstes "Opfer" der Aachener: der BMW X3 M.

Der wird von den Ingenieuren spürbar noch mehr in Schwung gebracht. Und zwar mit Hilfe einer durch eine dreijährige Garantie abgedeckten Leistungssteigerung von 375 kW/510 PS auf 441 kW/600 PS. Ein spezieller Federnsatz sorgt für eine Tieferlegung von rund 20 bis 25 Millimetern.

Dazu gehört noch das Aerodynamik-Paket aus Frontsplitter und Dachheckflügel, um den Abtrieb an Vorder- und Hinterachse zu verbessern. Und innendrin setzt der Tuner auf Aluminium-Accessoires. Bei den Rädern stehen Modelle mit 20 und 22 Zoll zur Wahl.

Der Artikel "AC Schnitzer: Noch mehr Power für den X3 M" wurde am 21.01.2020 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, SUV, Tuning, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Auto, SUV, Tuning, Neuheit

Weitere Meldungen

21. Februar 2020

Der neue Caddy: Nummer 5 lebt!

Mit einer spektakulären Show hat Volkswagen den neuen Caddy ins Rampenlicht geschoben. In der Alten Schmiedehalle in ...