ADAC

An der Zapfsäule gibt es wieder mehr fürs Geld

25. September 2019, 13:05 Uhr
ampnet
Nach dem deutlichen Preisanstieg in der Vorwoche können Autofahrer in Deutschland nun wieder etwas günstiger tanken.

Nach dem deutlichen Preisanstieg in der Vorwoche können Autofahrer in Deutschland nun wieder etwas günstiger tanken. Laut aktueller Auswertung des Automobilclubs ADAC kostet ein Liter Super E10 im Bundesdurchschnitt derzeit 1,402 Euro, das sind 0,7 Cent weniger als noch vor einer Woche. Diesel verbilligte sich im Mittel auf 1,274 Euro je Liter, das ist ein Rückgang um 0,3 Cent.

Hauptgrund für die erfreuliche Entwicklung ist die spürbare Entspannung am Rohölmarkt. Nachdem die Notierungen für ein Barrel der Sorte Brent infolge des militärischen Angriffs auf wichtige Ölanlagen in Saudi-Arabien zwischenzeitlich auf fast 70 Dollar gestiegen waren, haben sich die Kurse nun bei rund 63 Dollar eingependelt. (ampnet/deg)

Der Artikel "An der Zapfsäule gibt es wieder mehr fürs Geld" wurde am 25.09.2019 in der Kategorie Kraftstoffe von ampnet mit den Stichwörtern ADAC, Spritmonitor, Kraftstoffpreise, September 2019, Saudi-Arabien, Sprit sparen, Spritpreise, Benzinpreise, Dieselpreise veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...