News

TT und R8 fallen der Neuausrichtung bei Audi zum Opfer

24. Mai 2019, 09:29 Uhr
ampnet
Auch Audi will sich künftig stark auf die Elektromobilität fokussieren.

Auch Audi will sich künftig stark auf die Elektromobilität fokussieren. 40 Prozent alles verkauften Modelle der Marke sollen im Jahr 2025 elektrifiziert sein. Vorstandsvorsitzender Bram Schot will dafür in den viereinhalb Jahren rund 14 Milliarden Euro ausgeben. Auf der heutigen Hauptversammlung gab es neben den in den vergangenen Monaten rückläufigen Absatz- und Umsatzzahlen aber noch weitere Negativnachrichten: Vor dem Hintergrund der Neuausrichtung sollen die beiden Sportmodelle Audi TT und R8 in absehbarer Zeit wegfallen, meldet T-Online. Dafür kündigte Schot ein besonders luxuriöses A8-Derivat an. (ampnet/jri)

Der Artikel "TT und R8 fallen der Neuausrichtung bei Audi zum Opfer" wurde am 24.05.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Audi, Hauptversammlung, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...