News

Vorschau: Vier Sportkanonen und die Künstliche Intelligenz

17. Mai 2019, 14:57 Uhr
ampnet 5
5Vorschau: Vier Sportkanonen und die Künstliche Intelligenz
Porsche Cayenne Coupé. Foto: Auto-Medienportal.Net/Porsche
5 Bilder
Porsche erweitert die Cayenne-Baureihe um ein ,,Coupé".

Porsche erweitert die Cayenne-Baureihe um ein ,,Coupé". Dabei handelt es sich um einen Viertürer mit flacher abfallender Dachlinie. Die neu gestalteten hinteren Türen und Kotflügel verbreitern den Wagen um fast zwei Zentimeter. Chefredakteur Peter Schwerdtmann wird sich ans Steuer setzen. Angeboten werden drei Motorisierungen. Bei BMW bekommt die X2-Familie Zuwachs. Neues Spitzenmodell wird der M35i mit 306 PS (225 kW), der den Standardsprint in fünf Sekunden erledigen kan. Unser Autor Michael Kirchberger weiß mehr und Näheres. Ebenfalls den sportlichen Auftritt pflegt der Alpina B7, den Matthias Knödler einmal näher vorstellt.


Unser Redakteur Dennis Gauert widmet sich in der Reihe ,,Könige der Landstraße" dem weltweit auf 400 Fahrzeuge limitierten Toyota Yaris GRMN. Der vom Gazoo Racing Team entwickelte Kleinwagen mobilisiert 212 PS aus einem 1,8-Liter-Kompressormotor. Neben der vom Lotus Elise gespendeten Motorisierung kann der kleine Wilde auch mit Festkolbenbremssätteln, einem Sachs-Performace-Fahrwerk und Differentialsperre noch einmal zeigen, was er kann.

Was kann Künstliche Intelligenz (KI) wirklich und wo steht Deutschland und seine Industrie? Dieses komplexe Thema werden wir mit zwei großen Interviews beleuchten. Unser Autor Hans-Robert Richarz spricht zur Abrundung der Reihe über KI mit Dr. Manuel Götz, Director Innovation & Technology des ZF AI & Cybersecurity Centers in Saarbrücken.

Wir stellen Hondas SUV-Familie noch einmal näher vor, fahren bei der Mille Miglia mit und werfen einen Blick auf den Korrosionsschutz bei Ford.

Darüber hinaus finden Sie wie gewohnt tagesaktuell Meldungen rund um Auto, Motorrad und Verkehrspolitik sowie über die jüngsten Entwicklungen in der Automobilindustrie und der Fahrzeugtechnik. (ampnet/jri)

Der Artikel "Vorschau: Vier Sportkanonen und die Künstliche Intelligenz" wurde am 17.05.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Vorschau, News, veröffentlicht.

Vorschau

Weitere Meldungen

18. Juni 2019

Maserati Levante SQ4: Blickfang und Ohrenschmaus

Startknopf drücken, lauschen, staunen: Schon beim Anlassen verzückt der Klang des V6-Motors im Maserati Levante SQ4. ...