News

Die Automarke und der TV-Konsum

14. August 2018, 09:12 Uhr
Rudolf Huber
Sage mir, wie lange Du täglich fernsiehst - und ich sage Dir, welches Auto Du fährst. Klingt ein bisschen abgefahren, ist aber im Prinzip korrekt. Denn die Statistik-Experten von Media Control haben die Marke des Erstwagens und die Dauer des täglichen Fernsehkonsums der Deutschen abgefragt. Das Ergebnis ist überraschend.


Sage mir, wie lange Du täglich fernsiehst - und ich sage Dir, welches Auto Du fährst. Klingt ein bisschen abgefahren, ist aber im Prinzip korrekt. Denn die Statistik-Experten von Media Control haben die Marke des Erstwagens und die Dauer des täglichen Fernsehkonsums der Deutschen abgefragt. Das Ergebnis ist überraschend.

Die Wenig-Schauer: Die fahren, und zwar ab einem TV-Konsum von rund zwei Stunden pro Tag, Volvo, Seat, VW, Citroen, Mazda und Audi. BMW, Ford und Mercedes folgen, wobei die Stern-Marke schon ganz dicht am täglichen TV-Durchschnitt von knapp 200 Minuten dran ist.

Auf diesem Niveau bewegen sich auch - wieder mit steigender Tendenz - die Besitzer eines Hyundai, Skoda, Toyota, Peugeot, Renault, Opel, Honda und Fiat. Deutlich über drei Stunden hängen dann die Eigner eines Kia, Mitsubishi und Suzuki vor der Glotze. Und am längsten, nämlich rund vier Stunden, halten es Nissan-Fahrer vor der Flimmerkiste aus.

Der Artikel "Die Automarke und der TV-Konsum" wurde am 14.08.2018 in der Kategorie News von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Automarke, Statistik, Autofahren, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...