Auto

100.000 Leaf in Europa verkauft

4. Juni 2018, 17:41 Uhr
Rudolf Huber 2
2100.000 Leaf in Europa verkauft
mid Groß-Gerau - Susana de Mena aus Madrid suchte zwei Jahre nach dem passenden Elektroauto - und landete beim Jubiläums-Leaf. Nissan
2 Bilder
Das meistverkaufte Elektroauto der Welt liegt auch in Europa gut im Rennen: Jetzt wurde bereits der 100.000ste Nissan Leaf verkauft - an eine junge Dame aus Spanien.


Das meistverkaufte Elektroauto der Welt liegt auch in Europa gut im Rennen: Jetzt wurde bereits der 100.000ste Nissan Leaf verkauft - an eine junge Dame aus Spanien. Welche Dynamik der E-Auto-Markt inzwischen entwickelt hat, zeigen diese Zahlen: 37.000 der 100.000 Leaf stammen schon aus der erst seit Jahresanfang in Europa angebotenen Modellgeneration. Aktuell wird alle zehn Minuten ein Leaf verkauft. Das zahlenmäßig "runde" Jubiläumsmodell gehört jetzt Susana de Mena aus Madrid: "Seit zwei Jahren suche ich nach einem Elektroauto. Als ich den neuen Leaf sah, wusste ich, dass er perfekt passt. Qualität, Preis und Spezifikationen sind beispiellos - da sind mein Mann und ich uns einig."

Der Artikel "100.000 Leaf in Europa verkauft" wurde am 04.06.2018 in der Kategorie Umwelt von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Elektroauto, Verkauf, Jubiläum, Kurzmeldung, Umwelt, veröffentlicht.

ANZEIGE

Auto, Elektroauto, Verkauf, Jubiläum, Kurzmeldung

Weitere Meldungen

22. Juni 2018

Mondial: Retro-Renner für 16-Jährige und Autofahrer

Motorräder im Stil vergangener Zeiten fahren im Trend: BMWs R nineT oder die Scrambler-Modelle von Ducati bescheren ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus