Auto

Kraftpaket aus dem Allgäu: ABT SQ5 mit 425 PS

16. Februar 2018, 15:55 Uhr
Mirko Stepan 4
4Kraftpaket aus dem Allgäu: ABT SQ5 mit 425 PS
mid Groß-Gerau - Wo "Breitbau" drauf steht, ist auch "Breitbau" dran: So heißt das neue ABT-Aeropakte für den Audi SQ5. ABT Sportsline
4 Bilder Reifen Autoteile
Der Audi SQ5 ist in der Serienversion schon alles andere als ein Langweiler. Nachdem Audi-Tuner ABT Sportsline Hand angelegt hat, kommt das SUV noch eine ganze Spur sportlicher um die Ecke.


Der Audi SQ5 ist in der Serienversion schon alles andere als ein Langweiler. Nachdem Audi-Tuner ABT Sportsline Hand angelegt hat, kommt das SUV noch eine ganze Spur sportlicher um die Ecke.

Aus dem Dreiliter-Turbobenziner des SQ5 holt ABT Sportsline 313 kW/425 PS und 550 Newtonmeter Drehmoment heraus, 71 PS mehr als die Basis aus Ingolstadt hat.
Zum passenden Look gehört auch eine Sport-Auspuffanlage mit Endrohren aus Carbon die Teil des neuen Aeropakets "Breitbau" ist, mit dem ABT den SQ5 optisch noch signifikanter macht.

Das Paket umfasst eine neu und aggressiv gestaltete Frontschürze, Kotflügelverbreiterungen, Türaufsatzleisten und ein Heckschürzenset. Optional bietet ABT auch noch einen Heckflügel an. Ein Gewindefahrwerk ermöglicht 35 bis 60 Millimeter Tieferlegung. Ebenfalls im Angebot: 22-Zoll-Sportfelgen. Wer es etwas weniger wuchtig mag, bekommt bei ABT auch Felgen in 20 und 21 Zoll.

Innen verrät unter anderem die spezielle Schaltknaufkappe aus echtem Carbon, dass hier kein SQ5 von der Stange vorfährt. Preise für das Komplettpaket Breitbau und die Leistungssteigerung: 6.840 Euro sowie 3.590 Euro zuzüglich Montage und TÜV-Abnahme. Für die 22-Zoll-Kompletträder werden je nach Design zwischen 6.230 und 6.590 Euro fällig.

Der Artikel "Kraftpaket aus dem Allgäu: ABT SQ5 mit 425 PS" wurde am 16.02.2018 in der Kategorie Tuning von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Auto, SUV, Tuning, Tuning, veröffentlicht.

ANZEIGE

Auto, SUV, Tuning

Weitere Meldungen

25. Juni 2018

Neuer Ford Focus mit Schlagloch-Detektor

Kampf dem Schlagloch-Gerüttel: Für den neuen Focus ist laut Ford erstmals ein interaktives Fahrwerkssystem mit ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus