Auto

Lexus RX künftig auch als Sport Line

21. November 2017, 12:43 Uhr
Thomas Schneider
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Lexus zieht seinem extravagant gezeichneten SUV RX den Trainingsanzug an und schickt die Hybrid-Variante 450h ab Februar 2018 als Sport Line auf Kundenfang. Optische Kennzeichen sind schwarze Akzente - etwa die Außenspiegelkappen, Nebelleuchten, 20-Zoll-Felgen und der Heckdiffusor - und verchromte Querstreben im oberen Bereich des Diablo-Kühlergrills.


Lexus zieht seinem extravagant gezeichneten SUV RX den Trainingsanzug an und schickt die Hybrid-Variante 450h ab Februar 2018 als Sport Line auf Kundenfang. Optische Kennzeichen sind schwarze Akzente - etwa die Außenspiegelkappen, Nebelleuchten, 20-Zoll-Felgen und der Heckdiffusor - und verchromte Querstreben im oberen Bereich des Diablo-Kühlergrills. Der sportive RX soll aber auch mit inneren Werten punkten, und so spendiert Lexus eine reichhaltige Serienausstattung. Dazu zählen unter anderem LED-Scheinwerfer mit Fernlicht-Assistent, Leder-Sitzbezüge, Premium-Navigationssystem, eine Pioneer Musikanlage mit 12 Lautsprechern und ein 12,3 Zoll großes Multifunktionsdisplay. Ebenfalls standardmäßig an Bord ist das Safety System + mit aktiven Sicherheits- und Assistenz-Technologien, das dem RX zur Bestwertung von fünf Sternen bei Euro NCAP verholfen hat.

Der Artikel "Lexus RX künftig auch als Sport Line" wurde am 21.11.2017 in der Kategorie Neuheiten von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, SUV, Ausstattung, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...