New Mobility

Mitsubishi: Neues Flaggschiff wird ein E-Auto

21. September 2017, 17:05 Uhr
Thomas Schneider
Noch hält sich Mitsubishi mit Details zum e-Evolution Concept zurück, aber klar ist bereits, dass die auf der Tokio Motorshow präsentierte Studie einen Ausblick auf ein neues Flaggschiff-Modell der Marke geben soll. Und auch, dass das 'Hochleistungsfahrzeug' ein E-Mobil mit Allradantrieb sein wird.


Noch hält sich Mitsubishi mit Details zum e-Evolution Concept zurück, aber klar ist bereits, dass die auf der Tokio Motorshow (27. Oktober bis 5. November) präsentierte Studie einen Ausblick auf ein neues Flaggschiff-Modell der Marke geben soll. Und auch, dass das "Hochleistungsfahrzeug" ein E-Mobil mit Allradantrieb sein wird, das mit einer künstlichen Intelligenz ausgestattet ist. Mitsubishi spricht von einem "Meilenstein in der Firmenhistorie" und der Einleitung einer "neuen Ära nachhaltiger Entwicklung und langfristigen Wachstums". Man strebe eine "der japanischen Traditionsmarke angesichts ihrer Historie und Substanz" angemessene Position an.

Das veröffentlichte Teaser-Foto offenbart eine sehr expressive Designsprache: Bei dem "aerodynamisch gezeichneten" SUV-Coupé fallen die gecleante Seitenpartie - Türgriffe und Fensterrahmen sind nicht zu sehen - und zwei gewölbte Erhöhungen am Ende des Daches ins Auge. Die sehr schmalen Heckleuchten spalten sich horizontal zur Heckmitte und vertikal in Richtung der von einer durchgehenden Glasfläche durchbrochenen C-Säule und der Hinterräder auf. Die "Rückspiegel" fallen extrem klein aus, was annehmen lässt, dass Mitsubishi hier den digitalen Weg über Kameras beschreitet. Der Appetithappen macht Lust auf mehr. Schon bald wird die Marke mit den drei Diamanten im Logo dann Farbe bekennen.

Der Artikel "Mitsubishi: Neues Flaggschiff wird ein E-Auto" wurde am 21.09.2017 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Studien/Concept, Messe, Elektroauto, SUV, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

15. März 2024

Fahrerlose Lkw am Start bei MAN Truck & Bus

MAN Truck & Bus ist einer der führenden europäischen Nutzfahrzeughersteller und Anbieter von Transportlösungen. Das ...