Solaris Urbino

Solaris liefert fünf Batteriebusse nach Norwegen

24. August 2017, 09:22 Uhr
ampnet
Einer der größten Verkehrsbetreiber Norwegens, Boreal Norge AS, lässt seine Busflotte um fünf Stück des neuen Solaris Urbino 12 Electric aufstocken.

Einer der größten Verkehrsbetreiber Norwegens, Boreal Norge AS, lässt seine Busflotte um fünf Stück des neuen Solaris Urbino 12 Electric aufstocken. Laut dem Vertrag sollen die Busse im Sommer 2018 in Betrieb genommen werden.

Die zwölf Meter langen Urbino Electric werden mit der Elektroachse ZF AVE 130 mit zwei radnahen Motoren und dem Antrieb des polnischen Herstellers Medcom ausgestattet. Die Batterien mit einer Kapazität von 146 kWh können sowohl über einen Plug-in-Anschluss als auch mittels Pantograph geladen werden. Der auf dem Dach angebrachte Stromabnehmer ermöglicht es, dass die Busse nicht nur im Betriebshof, sondern auch unterwegs geladen werden können. (ampnet/nic)

Der Artikel "Solaris liefert fünf Batteriebusse nach Norwegen" wurde am 24.08.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Solaris Urbino, Norwegen, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...