News

IFA eröffnet neues Werk in Polen

29. Juni 2017, 16:10 Uhr
ampnet
Der Automobilzulieferer IFA hat nach elf Monaten Bauzeit heute sein neues Werk für Seitenwellen im polnischen Ujazd eröffnet.

Der Automobilzulieferer IFA hat nach elf Monaten Bauzeit heute sein neues Werk für Seitenwellen im polnischen Ujazd eröffnet. Rund 100 Millionen Euro investiert das Unternehmen in den Standort, an dem ab sofort Seitenwellen für Premiumfahrzeuge produziert werden.

Nach Abschluss der vierstufigen Ausbauphase im Jahr 2019 wird mit einer Produktionskapazität von 12 000 Seitenwellen pro Tag geplant. Das bedeutet bis zu drei Millionen Seitenwellen pro Jahr. Bis dahin wird die Belegschaft von zunächst rund 120 auf rund 500 Mitarbeiter aufgestockt.

IFA Polska erstreckt sich über ein Areal von insgesamt fast 13 Hektar, was in etwa zwölf Fußballfeldern entspricht. Die Produktionshalle umfasst rund 33.000 Quadratmeter. Bis einschließlich 2018 werden rund 300 Maschinen in der Produktionshalle aufgestellt. Mit dem Aufbau zusätzlicher Testkapazitäten wird IFA Polska in Kürze auch zu einem neuen Entwicklungsstandort ausgebaut. (ampnet/jri)

Der Artikel "IFA eröffnet neues Werk in Polen" wurde am 29.06.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern IFA, Werk, Polen, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...