New Mobility

E-Auto-Prämie: Geschenktes Geld, das kaum jemand will

18. April 2017, 10:39 Uhr
Thomas Schneider
Die deutschen Autokäufer lassen sich durch die Umwelt-Prämie für elektrifizierte Autos bisher nicht wirklich locken. Nur 55 Millionen der insgesamt zur Verfügung stehenden 1,2 Milliarden Euro wurden bis Ende März abgerufen.


Die deutschen Autokäufer lassen sich durch die Umwelt-Prämie für elektrifizierte Autos bisher nicht wirklich locken. Nur 55 Millionen der insgesamt zur Verfügung stehenden 1,2 Milliarden Euro wurden laut der "Automobilwoche" bis Ende März abgerufen, das entspricht 15.348 Anträgen von 300.000 möglichen. Der Zuschuss in Höhe von 3.000 Euro für Plug-in-Hybride und 4.000 Euro für reine E-Mobile ist noch bis einschließlich Juni 2019 verfügbar, danach verfallen die dafür vorgesehenen Mittel.

Der Artikel "E-Auto-Prämie: Geschenktes Geld, das kaum jemand will" wurde am 18.04.2017 in der Kategorie New Mobility von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Auto, Elektromobilität, Verkehrspolitik, Kurzmeldung, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen