Elektromobilität

Elektrisch in die Zukunft: Plug-in-Hybrid und Elektroautos von Skoda

9. November 2016, 13:10 Uhr
Michael Kirchberger
Elektrisch, digital und vernetzt - so sieht die Zukunft des Automobils oder vielmehr der Mobilität aus. Skoda Chef Bernhard Maier deckte vor der Jahreshauptversammlung der deutschen Skoda-Händler in Berlin die Pläne der tschechischen Marke für diese Entwicklung auf.


Elektrisch, digital und vernetzt - so sieht die Zukunft des Automobils oder vielmehr der Mobilität aus. Skoda Chef Bernhard Maier deckte vor der Jahreshauptversammlung der deutschen Skoda-Händler in Berlin die Pläne der tschechischen Marke für diese Entwicklung auf. In Zusammenarbeit mit dem VW-Konzern will Skoda bis 2019 den ersten Plug-in-Hybrid auf den Markt bringen, es wird das Spitzenmodell Superb sein.

Danach wird das Programm mit rein elektrisch fahrenden Modellen ausgebaut. Bis 2025 sollen insgesamt fünf Elektroautos aus Tschechien zu den Händlern kommen, berichtet die Fachzeitschrift "kfz-betrieb". Maier wies im Rahmen der Hauptversammlung auch auf die notwendigen Maßnahmen zur Errichtung der Infrastruktur für Elektrofahrzeuge hin, hier müssen auch die Vertragspartner mit kundenfreundlichen Angeboten wie etwa Schnellladestationen präsent sein.

Der Artikel "Elektrisch in die Zukunft: Plug-in-Hybrid und Elektroautos von Skoda" wurde am 09.11.2016 in der Kategorie News von Michael Kirchberger mit den Stichwörtern Elektromobilität, Hybrid-Fahrzeug, Elektroauto, Entwicklung, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen