Rennwagen

Skoda greift nach der Rallye-Krone

21. Oktober 2016, 13:15 Uhr
Mirko Stepan
Auf dem Weg zum Rallye-Titel kann sich Skoda nur noch selbst schlagen. Dem Fahrer-Duo Fabian Kreim und Frank Christian reicht im Fabia R5 bei der ADAC 3-Städte-Rallye bereits ein sechster Platz.


Auf dem Weg zum Rallye-Titel kann sich Skoda nur noch selbst schlagen. Dem Skoda-Duo Fabian Kreim und Frank Christian reicht im Fabia R5 bei der ADAC 3-Städte-Rallye bereits ein sechster Platz. Die letzten verbliebenen Konkurrenten Christian Riedemann und Lara Vanneste haben in der Gesamtwertung bereits 21 Punkte Rückstand.

Mit fünf Siegen und einem zweiten Platz haben die Skoda-Piloten in dieser Saison die stärksten Leistungen des Fahrerfeldes abgeliefert. Und mit seinem Sieg bei der 3-Städte-Rallye 2015 hat ADAC-Förderpilot Kreim gezeigt, dass ihm die Strecken bei dieser Veranstaltung liegen.

"Wir freuen uns auf ein großes Finale mit hoffentlich bester Unterhaltung von den Skoda-Piloten. Fabian Kreim hat sich enorm weiterentwickelt und wird sich hoffentlich gemeinsam mit Frank Christian den Titel als verdienten Lohn für das ganze Team abholen", sagt Andreas Leue, Teamleiter Motorsport und Tradition bei Skoda Auto Deutschland.

Hinweis für die Redaktion:
Der mid sendet zu diesem Thema am Montag (24. Oktober) eine ausführliche Reportage. Autor ist Thomas Schneider.

Der Artikel "Skoda greift nach der Rallye-Krone" wurde am 21.10.2016 in der Kategorie News von Mirko Stepan mit den Stichwörtern Rennwagen, Rallye, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...