News

mid-Interview: "Opel in der Champions League"

29. September 2016, 15:08 Uhr
Jutta Bernhard
Opel hat mir der Kampagne 'Umparken im Kopf' beachtliche Image-Erfolge erzielen können. Mit der Opel Marketing Chefin Tina Müller sprach Jutta Bernhard in Paris für den mid.


Opel hat mir der Kampagne "Umparken im Kopf" beachtliche Image-Erfolge erzielen können. Mit der Opel Marketing Chefin Tina Müller sprach Jutta Bernhard in Paris für den mid.

mid: Frau Müller, ist die Marke umgeparkt?

Tina Müller: Ja, ist sie. Und jetzt konzentrieren wir uns auf die Kernkompetenzen des Unternehmens. Für was steht Opel? Das werden wir jetzt kommunizieren. Aber unsere Automobile wurden von uns nie als Premiummarke dargestellt. Wir wollen deutlich machen, dass Opel breit aufgestellt ist und dass wir Fahrzeuge für jedermann produzieren.

mid: Wie steht es denn mit dem heute so wichtigen Aspekt des Infotainments?

Tina Müller: In Sachen Konnektivität spielt Opel in der Champions League. Alleinstellungsmerkmale wie der Online-Dienst OnStar helfen erheblich bei der Vermarktung unserer Modelle. Eine Studie ergab, dass Männer LED Licht lieben. Frauen setzen mehr auf den Faktor Sicherheit.

mid: Der neue Opel Zafira Werbespot mit Bettina Zimmermann ist nur digital und nicht im TV gelaufen. Ist das eine neue Strategie?

Tina Müller: Der Zafira ist ein Familienfahrzeug. Dieses kann sich der interessierte Kunde im Netz nach seinen persönlichen Vorstellungen konfigurieren. Wir haben hier sehr positives Feedback erhalten. Die klassische TV-Werbung mit unserem Markenbotschafter Jürgen Klopp läuft aktuell für den Opel Mokka X. Das heißt, wir bieten auch in Zukunft sowohl TV- als auch Online-Spots an.

mid: Unter welchem Zeichen steht die Messe hier in Paris nach Ihrer Einschätzung?

Tina Müller: Paris steht voll und ganz im Zeichen der Elektromobilität. Hier setzen wir mit unserem Ampera-e ein deutliches Zeichen und zeigen, dass große Reichweiten auch mit Batterie-betriebenen Fahrzeugen möglich sind.

Der Artikel "mid-Interview: "Opel in der Champions League"" wurde am 29.09.2016 in der Kategorie News von Jutta Bernhard mit den Stichwörtern Interview, Marketing, Messe, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...