Elektromobilität

Gute Umweltbilanz bei Mitsubishi

17. Juni 2016, 10:34 Uhr
Rudolf Huber
Mitsubishi Deutschland wurde jetzt von der Naturstrom AG im zweiten Jahr in Folge per Zertifikat für seine gute Umweltbilanz ausgezeichnet. Die MMD Automobile GmbH wird laut des Ökostromversorgers im laufenden Jahr 170.058 Kilowattstunden (kWh) Strom aus erneuerbaren Energien beziehen.

Mitsubishi Deutschland wurde jetzt von der Naturstrom AG im zweiten Jahr in Folge per Zertifikat für seine gute Umweltbilanz ausgezeichnet. Die MMD Automobile GmbH (MMDA) wird laut des Ökostromversorgers im laufenden Jahr 170.058 Kilowattstunden (kWh) Strom aus erneuerbaren Energien beziehen. Weitere Umweltentlastungen sind dem verstärken Einsatz des Plug-in Hybrid Outlander als Dienst- und Flottenfahrzeuge zu verdanken.

Der Ökostrom spart laut der Versorger rund 86,4 Tonnen Kohlendioxid ein, das entspricht dem Klimaschutzeffekt von 751 Bäumen. Weitere 95 Tonnen CO2 oder umgerechnet den Effekt von 824 Bäumen erbringen 2016 die Plug-in-Fahrzeuge im Fuhrpark. Käufer eines Mitsubishi Elektroautos oder eines Plug-in Hybriden können den Ökostrom der Naturstrom AG direkt dazu buchen.

Der Artikel "Gute Umweltbilanz bei Mitsubishi" wurde am 17.06.2016 in der Kategorie New Mobility von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Elektromobilität, Hybrid-Fahrzeug, Umwelt, Energie, Elektroauto, Handel, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...