News

Polizei warnt: Betrüger lässt Mietwagen verschwinden

29. April 2016, 09:50 Uhr
Thomas Schneider
Autovermieter in Südwestdeutschland müssen derzeit besonders gut aufpassen, wer sich da ein Fahrzeug leihen möchte. Denn in zahlreichen Städten der Region treibt ein Betrüger sein Unwesen, der Autos anmietet und dann einfach verschwinden lässt.


Autovermieter in Südwestdeutschland müssen derzeit besonders gut aufpassen, wer sich da ein Fahrzeug leihen möchte. Denn in zahlreichen Städten der Region treibt laut der Fachzeitschrift "kfz-betrieb" ein Betrüger sein Unwesen, der Autos anmietet und dann im Handumdrehen verschwinden lässt. Dadurch sei bislang ein Schaden von rund 300.000 Euro entstanden.

Seit Mitte April 2016 sucht die Kriminalpolizei Esslingen einen Mann, der sich per ungarischem Führerschein als Gabor Molnar ausweist. Zugeschlagen er bislang in Ulm, Heidenheim, Aalen, Stuttgart, Herrenberg, Filderstadt, München, Memmingen und Nürnberg. Im Visier standen größtenteils Transporter der Marken Daimler, Fiat und VW, aber auch Pkw unabhängiger Autovermietungen und Kfz-Werkstätten.

Die Beamten bitten darum, die nächstgelegene Polizeistation zu verständigen, wenn Gabor Molnar in einer Anmiet-Station auftaucht und dabei das Aktenzeichen SPH/0643071/2016 zu nennen. Der Personalausweis des mutmaßlichen Täters wurde am 23. Mai 2013 in Budapest ausgestellt und trägt die amtliche Nummer 232802AP. Sein Führerschein der Klasse B hat die Nummer CT291769 und wurde ebenfalls in der ungarischen Hauptstadt am 9. März 2014 ausgestellt. Gemeldet ist Molnar in Heidenheim an der Brenz, Ortsteil Schnaitheim, Fabrikstraße 19.

Der Artikel "Polizei warnt: Betrüger lässt Mietwagen verschwinden" wurde am 29.04.2016 in der Kategorie News von Thomas Schneider mit den Stichwörtern Mietwagen, Politik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen