News

Pkw-Neuzulassungen - Leichtes Plus

1. Dezember 2015, 15:11 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Die Deutschen haben in diesem Jahr mehr Neuwagen gekauft. Ein Trend der nach Prognosen der Automobilindustrie auch im kommenden Jahr anhalten dürfte.

Im November ist der deutsche Pkw-Markt um neun Prozent gewachsen. 272.000 Neuwagen wurden im vergangenen Monate zugelassen, so die Zahlen des Verbands der Automobilindustrie (VDA).

In den ersten elf Monaten erreichte der Markt ein Volumen von 2,96 Millionen Neuwagen (+5%). Für das Gesamtjahr rechnet der VDA mit 3,17 Millionen Neuzulassungen, was einem Plus von vier Prozent entspricht. Damit setzt sich das leichte Wachstum des vergangenen Jahres fort.

Für das kommende Jahr geht der Verband von einem leichten Plus und 3,2 Millionen Neuzulassungen aus. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass sich die Rahmenbedingungen in Weltkonjunktur nicht verschlechtern.

Der Artikel "Pkw-Neuzulassungen - Leichtes Plus" wurde am 01.12.2015 in der Kategorie News von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Pkw-Neuzulassungen, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen