Neuheit

Lexus macht ein dickes Plus beim Verkauf

18. September 2015, 16:18 Uhr
Jutta Bernhard (vm)
Bei Lexus brummt das Geschäft: Das Unternehmen habe ein Absatzplus von 36,2 Prozent (Ende August 2015) erzielte, sagt Ferry M. Franz, General Manager Lexus Deutschland dem mid bei einem Interview auf der IAA in Frankfurt am Main.


Bei Lexus brummt das Geschäft: Das Unternehmen habe ein Absatzplus von 36,2 Prozent (Ende August 2015) erzielte, sagt Ferry M. Franz, General Manager Lexus Deutschland dem mid bei einem Interview auf der Internationalen Automobil-Ausstellung (IAA) in Frankfurt am Main.

"Der RX ist unser wichtigstes Modell", betont Franz: Die 4. Generation wurde nun vorgestellt. Es gebe nun auch noch mehr Platz auf der Rückbank des größten SUV des Hauses. Zudem verfüge der Wagen über ein umfassendes Sicherheitspaket. Auch hier gibt es wieder die Kraftstoff sparende Verbindung von Otto- und Elektromotor. Ein V6-Benziner und zwei E-Triebwerke generieren im RX 450h zusammen 230 kW/313 PS. Das Dickschiff mit seinem imposanten Kühlergrill benötigt laut Lexus jedoch lediglich 5,3 Liter Kraftstoff auf 100 Kilometern. Unterdessen feiert die dynamische Ausstattungslinie F-Sport auf der IAA ihre Deutschlandpremiere.

Liebhaber von Luxus-Autos, die im Straßenbild aber nicht besonders mit ihrem Fahrzeug auffallen wollen, greifen zur Limousine GS, von der nun auf der IAA eine geliftete Version vorgestellt wurde. Für das Modelljahr 2016 wurden etwa die Farbpalette für die Außenlackierung erweitert sowie das Oberflächenangebot für den Innenraum optimiert und die Anzahl an Sicherheitssystemen vergrößert.

Seit 2006 gibt es das Finesse Design. Lexus hat für alle Modelle einheitlich eine Formensprache entwickelt. Besonders auffällig ist die markante Stromlinien-Form. 70 Prozent Blech und 30 Prozent Fenster sind weltweit Standard bei den Japanern.

Durch außergewöhnliche Aktionen erzielte der Hersteller 2015 große Beachtung. Angefangen von Fahraktionen mit PC-Spielen über den Sternekoch Mario Kutaska, der beim 24 Stunden Rennen auf dem Nürburgring Rinder-Filet mit Spargel während des Rennens zauberte bis zu einem schwebenden Skatebord im Stile von Marty McFlys Hooverboard aus Zurück in die Zukunft. Und wie Michael J. Fox im Spielfilm will jetzt auch die Toyota-Nobeltochter bei den Absatzzahlen weiter "abheben".

Der Artikel "Lexus macht ein dickes Plus beim Verkauf" wurde am 18.09.2015 in der Kategorie News von Jutta Bernhard (vm) mit den Stichwörtern IAA, Neuheit, Verkauf, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

30. April 2024

Neuheitenfeuerwerk bei Cupra

Cupra beweist mit seinen Modellen, dass Elektrifizierung und Sportlichkeit zusammenpassen. Im Jahr 2023 erreichte ...