News

Top-Gear-Nachfolger bei Amazon Prime - Umstieg vom ,,Doppeldecker ins Raumschiff"

30. Juli 2015, 14:45 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Petrolheads aufgepasst: Clarkson, Hammond und May sind zurück! Und sie haben tatsächlich bei einem Streaming-Dienst unterschrieben...

Fans haben mit Spannung darauf gewartet, wo künftig die drei ehemaligen Top-Gear-Moderatoren gemeinsam eine neue Autosendung starten. Nun ist es offiziell: Das Kult-Trio kommt auf dem Video-Streaming-Dienst Amazon Prime wieder zusammen, die neue Autoshow ist für 2016 geplant.

Die britischen TV-Legenden Jeremy Clarkson, Richard Hammond und James May haben sich für drei Staffeln verpflichtet. Die erste Staffel soll in Kürze in Produktion gehen und in Deutschland und Österreich im Jahr 2016 zu sehen sein, kündigt Amazon an. Andy Wilman, der das Kult-Trio jahrelang als Executive Producer begleitet hat, fungiert erneut als Produzent. Das Automagazin dürfte also ähnlich bissig und abgedreht weiter gehen wie es bisher von den Fans geliebt wurde.

Zuvor hatte die BBC mehr als zehn Jahre lang die Kult-Sendung mit Millionen Fans aus alle Welt ausgestrahlt. Nachdem der Vertrag mit Moderator Jeremy Clarkson aufgrund einer Auseinandersetzung nicht verlängert wurde, soll Top Gear auf dem britischen Fernsehsender 2016 mit neuem Konzept und neuen Moderatoren fortgesetzt werden.

Die Zusammenarbeit mit Amazon kommentieren die drei Briten auf ihre ganz eigene Art: Jeremy Clarkson sagte: ,,Ich fühle mich als wäre ich von einem Doppeldecker in ein Raumschiff umgestiegen." Richard Hammond ergänzte: ,,Amazon? Oh ja. Ich war schon dort und wurde von einer tropischen Riesenameise gebissen." James May sagte: ,,Wir sind Teil des neuen Zeitalters des Smart TV. Ironisch, nicht wahr?"

Der Deal ist das neueste Abkommen in einer Reihe von Streaming-Vereinbarungen von Serien, die Amazon in der letzten Zeit abgeschlossen hat. Zuvor war spekuliert worden, dass Streaming-Dienst Netflix sich die Kult-Moderatoren unter den Nagel reißt. Um den Dienst zu nutzen, muss man Amazon-Prime-Kunde sein (49 Euro/Jahr), abrufen kann man das Video-Streaming über eine App. Unterstützt werden beispielsweise internetfähige Fernseher (so genannte Smart-TV) und Blue-Ray-Player, Spielekonsolen, PC und Mac, Apple TV, iPad und iPhone sowie Amazon-Geräte wie Kindle Fire HD oder Fire Phone.

Der Artikel "Top-Gear-Nachfolger bei Amazon Prime - Umstieg vom ,,Doppeldecker ins Raumschiff"" wurde am 30.07.2015 in der Kategorie News von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Top-Gear-Nachfolger bei Amazon Prime, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...