News

J.D. Power sieht Lexus und Toyota erneut vorn bei der Qualität

6. März 2015, 17:25 Uhr
Redaktion
In den USA landen die Lexus-Modelle bei der aktuellen Zuverlässigkeitsstudie des Marktforschungsinstituts J.D.

In den USA landen die Lexus-Modelle bei der aktuellen Zuverlässigkeitsstudie des Marktforschungsinstituts J.D. Power zum vierten Mal auf Platz eins, dieses Mal wieder mit großem Vorsprung. Bei drei Jahre alten Lexus Modellen tritt im Durchschnitt weniger als ein Problem pro Fahrzeug auf. Auch Toyota-Modelle erreichten wieder Spitzenwerte.

Für ihre jährlich erscheinende ,,Vehicle Dependability Study" befragt J.D. Power in den USA die Besitzer drei Jahre alter Fahrzeuge. Neben der Gesamtwertung bestätigen auch zwei Klassensiege die Qualität der Marke: Der Lexus ES ist demnach das zuverlässigste Compact Premium Car, der Lexus GX das Midsize SUV mit den wenigsten Mängeln. (ampnet/Sm)

Der Artikel "J.D. Power sieht Lexus und Toyota erneut vorn bei der Qualität" wurde am 06.03.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Lexus, J.D. Power-Studie, Vehicle Dependability Study, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen