Edag Light Cocoon

Genf 2015: Ein Auto mit Outdoor-Haut

3. März 2015, 11:49 Uhr
Redaktion
Mit dem Light Cocoon zeigt der Wiesbadener Engineeringspezialist Edag auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) sein mittlerweile 16 Konzeptfahrzeug.

Mit dem Light Cocoon zeigt der Wiesbadener Engineeringspezialist Edag auf dem Genfer Autosalon (- 15.3.2015) sein mittlerweile 16 Konzeptfahrzeug. Die Karosserieoberfläche des kompakten Sportwagens besteht aus einem wetterfesten Outdoor-Textilstoff, der in Zusammenarbeit mit dem Freizeitausrüster Jack Wolfskin entstand. Die Fahrzeugstruktur besteht aus besonderes leichten Werkstoffen und wurde bei der Konzeption nicht als geschlossene Fläche gedacht. Alles Material, das nicht für die speziellen Lastfälle benötigt wird, wurde entfernt. Der Edag Light Cocoon zeigt daher eine verästelte, aber stabile Baustruktur, die alle Anforderungen an die Torsions- und Biegesteifigkeit sowie den Fußgängerschutz erfüllen soll. Erste Ansätze einer praktischen Umsetzung der Ideen sieht Edag zunächst im Interieurbereich. (ampnet/jri)

Der Artikel "Genf 2015: Ein Auto mit Outdoor-Haut" wurde am 03.03.2015 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Edag Light Cocoon, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen