News

Motorsport: Mercedes setzt auf Nachwuchs

29. Januar 2015, 14:57 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Mercedes fährt im Motorsport auf den Nachwuchs ab. Die Stuttgarter geben in dieser Saison im Deutschen Tourenwagen Masters (DTM) dem 20-jährigen Österreicher Lucas Auer eine Bewährungschance. Das Rennfahrer-Talent steigt aus der Formel-3-Europameisterschaft in die DTM auf. Lucas Auer gewann im Formel-3-Auto insgesamt vier Rennen, stand 22 Mal auf dem Podium und wurde zwei Mal Vierter in der Fahrerwertung. In der Saison 2014 belegte er zudem den zweiten Platz beim prestigeträchtigen Grand Prix von Macau. Als Belohnung für seine Leistungen in der Formel 3 durfte Auer im Dezember 2014 einen Test im Mercedes-AMG C63 DTM absolvieren. Der Österreicher ist bereits der 17. Fahrer, der in der Formel 3 mit Mercedes-Motor unterwegs war und danach den Sprung in die DTM schaffte.

Der Artikel "Motorsport: Mercedes setzt auf Nachwuchs" wurde am 29.01.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Motorsport, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen