Rückrufaktion

Airbag-Probleme beim Toyota Prius

26. Januar 2015, 15:51 Uhr
Thomas Schneider (vm)
.


Wegen falsch kalibrierter Sensoren für das Aktivieren und Deaktivieren des Beifahrer-Airbags ruft Toyota nun knapp 5 000 Prius in den USA in die Werkstatt. Durch den Fehler wird der Airbag im Falle eines Verkehrsunfalls möglicherweise nicht ausgelöst, was das Verletzungsrisiko deutlich erhöht. Betroffen sind nach Angaben der US-Bundesbehörde für Straßen- und Fahrzeugsicherheit Autos (NHTSA), die zwischen November 2013 und Januar 2015 gebaut worden sind. Laut Toyota Deutschland tritt der Fehler bei Fahrzeugen in Europa nicht auf.

Der Artikel "Airbag-Probleme beim Toyota Prius" wurde am 26.01.2015 in der Kategorie News von Thomas Schneider (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Rückrufaktion, Hybrid-Fahrzeug, International, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...