Auszeichnung

Lkw-Fahrer als rettender Engel

21. Januar 2015, 15:10 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Lkw-Fahrer Rainer Braun ist auf der Landstraße von Düren nach Monschau unterwegs. Da bemerkt der 48-Jährige plötzlich Trümmer auf der Straße. Er vermutet einen Verkehrsunfall und stellt sein Auto sofort an der Seite ab. Dann entdeckt er eine verletzte Frau in ihrem stark beschädigten Auto. Er versorgt die Verletzte bis zum Eintreffen des Notarztes. Und für dieses vorbildliche Handeln haben Reifenhersteller Goodyear und der Automobilclub von Deutschland (AvD) den Lkw-Fahrer zum "Held der Straße" des Monats Januar gekürt. Für den ausgebildeten Rettungssanitäter ist das eine Selbstverständlichkeit: "Sobald man an einer Unfallstelle eintrifft, ist es einfach wichtig, schnell zu reagieren." Das bedeutet anzuhalten, die Stelle abzusichern, Hilfe zu verständigen und - wenn möglich - direkt zu helfen.

Der Artikel "Lkw-Fahrer als rettender Engel" wurde am 21.01.2015 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Auszeichnung, Lifestyle, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...