Neuheiten

Lexus GS-F - Geheimnisvoller Bekannter

18. Dezember 2014, 16:19 Uhr
Hanne Lübbehüsen/SP-X
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
In der oberen Mittelklasse haben die Nobel-Hersteller schon diverse Performace-Modelle im Angebot. Demnächst dürfte es noch eines mehr sein.

Mit dem Power-Coupé Lexus RC-F hat die noble Toyota-Tochter erst kürzlich hochmotorisierte Konkurrenz für Audi, BMW und Mercedes vorgestellt. Nun zeigen die Japaner Teaser-Bilder eines weiteren F-Modells. Darauf zu sehen sind schmale LED-Leuchten und ein für die neuen Modelle typischer großer Kühlergrill.

Dabei dürfte es sich um die Hochleistungs-Variante des GS handeln. In der oberen Mittelklasse tritt die Performance-Version gegen BMW M5 (423 kW/575 PS), E 63 AMG (410 kW/557 PS) und Audi RS6 (412 kW/560 PS) an, ein Aggregat mit mehr als 500 PS scheint also wahrscheinlich. Premiere feiert das neue Sportmodell auf der Automesse in Detroit Anfang Januar.

Der Artikel "Lexus GS-F - Geheimnisvoller Bekannter" wurde am 18.12.2014 in der Kategorie Neuheiten von Hanne Lübbehüsen/SP-X mit den Stichwörtern Lexus GS-F, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

23. April 2024

Aston Martin DBX707 im Ultra-Luxus-Hochleistungs-SUV-Segment

Der Aston Martin DBX707 wird mit seinem einmaligen Antriebsstrang zukünftig das einzige SUV im Fahrzeugangebot der ...