News

Mazda unterstützt Weltgipfel der Friedensnobelpreisträger

28. November 2014, 16:12 Uhr
Redaktion
Mazda ist zum zweiten Mal Partner des Weltgipfels der Friedensnobelpreisträger, der dieses Jahr vom 12.

Mazda ist zum zweiten Mal Partner des Weltgipfels der Friedensnobelpreisträger, der dieses Jahr vom 12. bis 14. Dezember in Rom stattfindet. Das Motto lautet in diesem Jahr ,,Peace. Living it! In memory of Nelson Mandela". Zu dem Treffen werden 23 Preisträger erwartet, darunter der Dalai Lama, der Erzbischof Desmond Tutu, der ehemalige Staatspräsident von Polen, Lech Walesa, sowie die iranische Juristin und Menschenrechtsaktivistin Shirin Ebadi. Auch die beiden Friedensaktivistinnen Betty Williams und Mairead Maguire aus Nordirland kommen nach Rom.

Mazda unterstützt die Veranstaltung nicht nur mit finanziellen Mitteln und dem Bereitstellen von Shuttlefahrzeugen, sondern nimmt auch wieder aktiv am Programm teil. Neben der Rolle als Gastgeber der Eröffnungssitzung des Weltgipfels wird Mazda den ,,Youth Summit" veranstalten. Der Workshop vernetzt junge aufstrebende Führungspersönlichkeiten aus aller Welt und animiert sie, einen Schritt weiterzudenken und mit Konventionen zu brechen. Dabei wird auch der ,,Mazda Make Things Better"-Award ausgelobt. Dieser Preis ist mit 10 000 Euro dotiert und zeichnet innovative, kreative und effektive Projekte aus, die mit modernen Mitteln für eine gute Sache werben und ganz im Sinne der Nobelpreisträger das Leben vieler Menschen verbessern können. (ampnet/jri)

Der Artikel "Mazda unterstützt Weltgipfel der Friedensnobelpreisträger" wurde am 28.11.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Mazda, Friedensnobelpreisträger, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...