Verkehrssicherheit

Neues Sicherheitssystem für alle neuen Lexus-Modelle

26. November 2014, 13:09 Uhr
Ralf Loweg (vm)
.


Vorfahrt für die Sicherheit: Mit einem neuen System möchte Toyotas Nobel-Marke Lexus neue Kunden anlocken. "Lexus Safety System +" heißt der Hoffnungsträger der Japaner. Das System wird im kommenden Jahr vorgestellt. Bis 2017 sollen alle neuen Lexus-Modelle in Japan, Nordamerika und Europa damit ausgerüstet sein. Das "Lexus Safety System +" umfasst folgende Einzelsysteme: Kollisionserkennung inklusive Fußgängererkennung, Spurwechselwarner, Fernlicht-Assistent, adaptive Geschwindigkeitsregelanlage und Verkehrszeichen-Assistent.

Der Artikel "Neues Sicherheitssystem für alle neuen Lexus-Modelle" wurde am 26.11.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, Verkehrssicherheit, Assistenzsystem, Technik, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen