News

Mercedes-Benz strickt sich eine Kreativagentur

26. November 2014, 11:39 Uhr
Redaktion
Mercedes-Benz stellt sich in der Marketing-Kommunikation neu auf.

Mercedes-Benz stellt sich in der Marketing-Kommunikation neu auf. Von einem neuen Agenturmodell und einer neuen Kreativ-Agentur, die eigens für die Anforderungen von Mercedes-Benz Pkw gegründet wird, erwartet das Unternehmen kreative Impulse. Das weltweite Agenturmodell von Mercedes-Benz wird künftig auf drei ,,Kreativ-Zentren" in Europa, USA und China setzen.


Die beiden Werber André Kemper und Dr. Tonio Kröger werden in enger Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz in den nächsten Monaten einen Kreativpool in Berlin aufbauen. Bis Sommer 2015 wird das Unternehmen die Zusammenarbeit mit Jung von Matt fortsetzen.

Mit der Veränderung für Europa gehen Weiterentwicklungen in den den USA und China einher. Während in China an BBDO übergehen soll, wird in den USA der Lead durch die Agentur Merkley & Partner fortgeführt. Das weltweite Adaptionsgeschäft der in den drei Regionen entwickelten Kampagnen wird in Zukunft durch das internationale BBDO-Netzwerk wahrgenommen werden. (ampnet/Sm)

Der Artikel "Mercedes-Benz strickt sich eine Kreativagentur" wurde am 26.11.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Mercedes-Benz, Marketing-Kommunikation, Kreativ-Agenrur, Europa, USA, Asien, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...