Neuheit

Classic Days: Ford lässt den Mustang hochleben

30. Juli 2014, 17:13 Uhr
Redaktion
Ford nutzt die Classic Days auf Schloss Dyck (1.

Ford nutzt die Classic Days auf Schloss Dyck (1. - 3.8.2014) in Jüchen bei Düsseldorf, um an den 50. Geburtstag des Mustang zu erinnern. Gefeiert wird das Jubiläum mit einer speziellen Ausfahrt, die am Sonnabend und Sonntag jeweils von den eigenen Classic-Car-Hallen im Kölner Werk zur Veranstaltung am Wasserschloss führt. Die bis zu 15 historischen Mustang werden in der so genannten ,,Classic Corner" ausgestellt.

Auf dem weitläufigen Areal des historischen Wasserschlosses werden besonders wertvolle Vorkriegs-Preziosen (,,Jewels in the Park") ebenso präsentiert wie Automobile aus den 50er, 60er- und 70er-Jahren. Auf einem abgesperrten 2,8-Kilometer-Rundkurs absolvieren historische Renn- und Sportwagen Demonstrationsfahrten. Auf den umliegenden Miscanthusfeldern stellen zahlreiche Marken- und Modellclubs ihre Schätze aus und verbinden dies oftmals mit einem geselligen Picknick.
Im kommenden Jahr wird Ford den Mustang erstmals offiziell auch in Europa anbieten. Dafür erhält die sechste Modellgeneration ein spezielles Performance-Paket versehen. Es sorgt für ein nochmals sportlicheres Handling und optimierte Bremseigenschaften. (ampnet/jri)

Der Artikel "Classic Days: Ford lässt den Mustang hochleben" wurde am 30.07.2014 in der Kategorie News von Redaktion mit den Stichwörtern Neuheit, Ford, Mustang, Oldtimer & Historie, Ford Mustang, Classic Days, Schloss Dyck, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen