E-Mobil

Nissan stärkt E-Flotte in Ballungsgebieten

29. Juli 2014, 10:14 Uhr
Ralf Loweg (vm)
Nissan steht unter Strom: Der japanische Konzern setzt in seiner Produktpalette weiter konsequent auf Elektroautos.

Nissan steht unter Strom: Der japanische Konzern setzt in seiner Produktpalette weiter konsequent auf Elektroautos. Vor allem in den Ballungsgebieten ist die E-Flotte ausbaufähig. Und deshalb startet mit BK Motors Ende August ein neuer Nissan-Partner in Essen. Das Autohaus vertreibt exklusiv Modelle der japanischen Marke - darunter auch E-Autos wie den Nissan Leaf oder den neuen Kompakt-Transporter Nissan e-NV200.

Gerade für das Ruhrgebiet seien Elektroautos ein wichtiger Schritt auf dem Weg zur umweltfreundlichen Mobilität und damit einem besseren Stadtklima, erklärt Claudio Vinci, der Geschäftsführer der BK Motors GmbH. Die Fahrzeuge werden auf einer Ausstellungsfläche von rund 550 Quadratmetern präsentiert, und die Elektroautos können direkt vor dem Haus aufgeladen werden. Das 2009 gegründete Unternehmen errichtet extra eine öffentlich zugängliche Schnellladestation.

Der Artikel "Nissan stärkt E-Flotte in Ballungsgebieten" wurde am 29.07.2014 in der Kategorie News von Ralf Loweg (vm) mit den Stichwörtern Pkw, E-Mobil, Automobilhandel, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...