News

Carsharing: CiteeCar verstärkt Führungs-Team

21. Juli 2014, 15:28 Uhr
Konrad Winterstein (vm)
Was vor einigen Jahren als Träumerei grüner Idealisten galt, ist heute ein profitabler Wachstumsmarkt.

Was vor einigen Jahren als Träumerei grüner Idealisten galt, ist heute ein profitabler Wachstumsmarkt. Schon 2020 soll es laut einer Prognose europaweit 15 Millionen Nutzer von Car-Sharing-Angeboten geben. Einer der jüngeren Anbieter ist die im Dezember 2012 gestartete Citeecar GmbH. Bislang ist sie vor allem mit Privatkunden im Geschäft. Doch das soll sich nun ändern. Daher hat CiteeCar nun den Ex-Car2go-Manager Andreas Nelskamp in sein Führungs-Team berufen, der als Commercial Director das Geschäft mit Firmenkunden übernimmt.

Nelskamp soll neue Produkte und Partnerschaften entwickeln und für CiteeCar bis 2015 signifikant mehr Geschäftskunden akquirieren. Ein Schlüssel hierfür könnte der "CiteeBiz"-Tarif sein, der die Buchung von Autos für kurze wie auch mehrtägige Geschäftsreisen ermöglicht und Boni bietet, wenn der Kunde CiteeCar als Host (Gastgeber) Parkplätze zur Verfügung stellt. Auch die räumliche Ausweitung der Geschäftstätigkeit ist beschlossen: Noch in diesem Jahr sollen zu den bestehenden CiteeCar-Standorten in Berlin, Hamburg, München und Frankfurt/Main Städte im Ruhrgebiet hinzu kommen.

Der Artikel "Carsharing: CiteeCar verstärkt Führungs-Team" wurde am 21.07.2014 in der Kategorie News von Konrad Winterstein (vm) mit den Stichwörtern Carsharing, Personalie, News, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

25. April 2024

Audi Q7 und Q8 PHEV: Größere Batterie, mehr Reichweite

Audi spendiert den beiden elektrifizierten Q7 und Q8 eine aktualisierte Batterietechnologie, effizientere Fahrmodi ...