Hongqi EHS5: Sicherheit, Raum, Komfort und Intelligenz für den Familienalltag
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...
JDM - diese Abkürzung steht bei Toyota für den "Japanese Domestic Market". Hierzu gehören Modelle, die aus europäischer Perspektive exotisch anmuten. Von plüschig-luxuriösen Vans wie dem Toyota Alphard über den majestätischen Century, das Hightech-Coupe Soarer, die legendären AE86-Geschwister Trueno und Levin bis zum Will Vi, entwickelt für die modebewussten Millennials, ist alles dabei.
Einsteigen erlaubt heißt es bei den vielen automobilen JDM-Juwelen in der Ausstellungshalle der Toyota Collection. Dort lädt etwa das kleine Sportcoupé Toyota Sera zum Kennenlernen ein: Die Schmetterlingstüren des Toyota Sera inspirierten sogar europäische Supercar-Konstrukteure. Fernöstlichen Luxus, wie ihn das japanische Kaiserhaus schätzt, zeigt die Zwölfzylinder-Limousine Toyota Century.
Coole Typen, die im Mittelpunkt des nächsten Public Openings der Toyota Collection stehen: Am Samstag, 6. Juli, feiert die einzigartige Fahrzeugsammlung auf dem Gelände von Toyota Deutschland (Toyota-Allee 2, 50858 Köln) von 10 bis 14 Uhr einen Japan-Tag mit JDM-Typen zum Staunen. Und zum Genießen gibt es originale "Sweets from Japan". Der Eintritt zum Public Opening ist frei.
Der Artikel "Schau exotischer Toyota-Modelle" wurde am 28.06.2024 in der Kategorie News von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Auto, Ausstellung, News, veröffentlicht.
München. 8. September 2025. Auf der IAA MOBILITY 2025 in München präsentiert Hongqi den neuen, vollelektrischen ...