CO2-Flottengrenzwert - Nach zwei Monaten 10 Gramm zu viel
Trotz steigender E-AutoverkĂ€ufe droht die Autoindustrie ihre ursprĂŒnglichen CO2-Ziele fĂŒr das laufende Jahr zu verfehlen. Nach Berechnungen der Umweltschutzorganisation
Trotz steigender E-AutoverkĂ€ufe droht die Autoindustrie ihre ursprĂŒnglichen CO2-Ziele fĂŒr das laufende Jahr zu verfehlen. Nach Berechnungen der Umweltschutzorganisation
Die fĂŒnf am wenigsten klimaschĂ€dlichen Neuwagen hat nun die europĂ€ische Organisation Green NCAP prĂ€miert. Den âLife Cycle Assessment Award 2024â erhalten BYD Dolphin,
Fernbusunternehmen dĂŒrfen nicht damit werben, die umweltfreundlichsten Verkehrsmittel zu sein. Das hat nach Angaben des Umweltbundesamt (UBA) der Bundesgerichtshof auf eine
Biokraftstoffe als kurzfristige Entlastung
Einen schnellen Ansatz zur Reduktion von Emissionen bieten Biokraftstoffe wie Hydriertes Pflanzenöl (HVO)
FĂŒr den Transport von Lebensmitteln und EinkĂ€ufen nutzen Lastenradbesitzer ihre umweltfreundlichen Mini-Transporter besonders gerne und hĂ€ufig. Das gilt fĂŒr mehr als die
Von fossilen zu erneuerbaren Ressourcen: Warum der Umstieg auf alternative Kraftstoffe unvermeidbar ist Fossile Brennstoffe wie Benzin und Diesel dominieren
Bei der Bundestagswahl Ende Februar geht es neben vielen anderen Fragen auch um die Zukunft der MobilitÀt in Deutschland. Ein Blick in die offiziellen Wahlprogramme zeigt,
Die CO2-Emissionen im Verkehr sind 2023 leicht gesunken. Nach vorlĂ€ufigen Daten des Umweltbundesamtes stieĂen Autos, Flugzeuge und Schiffe rund 2,5 Millionen Tonnen Klimagas
Ein Tempolimit auf Autobahnen und LandstraĂen wĂŒrde den Klimagas-AusstoĂ in Deutschland um bis zu 8 Prozent senken. Das ist das Ergebnis einer nun veröffentlichen Studie