Transporter

Volkswagen entwickelt neuen Panamericana

27. Juni 2024, 12:14 Uhr
Lars Wallerang 2
2Volkswagen entwickelt neuen Panamericana
mid Groß-Gerau - Ein Beispiel für markante Details ist die neue 19-Zoll-Leichtmetallfelge des Typs "Indianapolis". VWN
2 Bilder Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) zeigt erstmals Details der siebten Transporter-Generation.


Volkswagen Nutzfahrzeuge (VWN) zeigt erstmals Details der siebten Transporter-Generation. Das leichte Nutzfahrzeug soll nahtlos der klassischen Bulli-DNA folgen. Gleichwohl hat VWN das Design des Panamericana weiterentwickelt.

Der neue Panamericana verfügt unter anderem über seitliche Allterrain-Applikationen: Sie sind nützlich, weil sie die Karosserie schützen. Sie sind ästhetisch, da ihr Design klar und präzise ist. Und sie sind eine sichtbare Weiterentwicklung des Panamericana-Designs, da sie den Allroad-Charakter und die Robustheit dieses Bullis für Globetrotter noch stärker unterstreichen. "Die Robustheit - integriert in ein glasklares Design - ist unsere neue Wertigkeit und ein typisches Merkmal der siebten Transporter-Generation", sagt VWN-Chefdesigner Albert Kirzinger.

Ein weiteres Beispiel für markante Details ist die neue 19-Zoll-Leichtmetallfelge des Typs "Indianapolis". Der Panamericana soll serienmäßig mit diesem ersten 19-Zoll-Rad in der Geschichte der Baureihe auf den Markt kommen. Es ist mit seinem glanzgedrehten Kranz und dem schwarzen Speichenstern besonders hochwertig ausgeführt.

"Die Scheinwerfer und Rückleuchten sind seit ewigen Zeiten mehr als nur Leuchtmittel", sagt Kirzinger. "Schon der erste Transporter hatte Rundschweinwerfer, die wie die Augen des Nutzfahrzeuges aussahen und der Frontpartie ein Gesicht verliehen." Der neue Transporter habe genauso ein unverkennbares Gesicht - und das auch aufgrund seines prägnanten Lichtdesigns. Der Panamericana soll serienmäßig mit der Topvariante der neuen LED-Scheinwerfer an den Start gehen. Allerdings würden auch schon die Grundversionen LED-Scheinwerfer an Bord haben, teilt VWN mit.

Der Artikel "Volkswagen entwickelt neuen Panamericana" wurde am 27.06.2024 in der Kategorie Neuheiten von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Transporter, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

12. Juli 2024

Der neue Mercedes-AMG GT 63 Pro 4Matic+

Fahrspaß zwischen Rennstrecken-Qualitäten und Alltagstauglichkeit: Mercedes-AMG hat im Rahmen des Goodwood Festival ...