• img
    mid Groß-Gerau - Der EV6 ist Kias aktuelles Einstiegsmodell in die 800V Technik. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Voll-LED Scheinwerfer an der Front sorgen für die nötige Weitsicht. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Das Crossover-SUV zeigt ein schlankes Seitenprofil. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Mit 239 kW/325 PS, 605 Nm Drehmoment und Allradantrieb geht es im EV6 sportlich voran. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Eine optionale Anhängerkupplung erlaubt das Ziehen von bis zu 1.600 kg schweren, gebremsten Anhängern. Hinweis: nur bis 20 Prozent Akkustand. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - 520 Liter lassen sich standardmäßig im EV6 transportieren. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Kofferraum fasst maximal 1.300 Liter. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Unter der Mittelkonsole ist ein großes Ablagefach, auch in der Mittelkonsole befindet sich eine große Ablagemöglichkeit. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Die Sitze sind auch bei längeren Fahrten bequem, könnten aber etwas mehr Seitenhalt vertragen. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Integrierte Kleiderbügel in den Vordersitzen sind ein weiteres Ablagegimmick des EV6. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Richtig viel Platz auch im Fond des EV6. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Ein übersichtliches System mit einfacher Bedienung zeichnet den EV6 aus. Mike Neumann / mid
  • img
    mid Groß-Gerau - Der Ladeanschluss befindet sich am Heck des EV6. Mike Neumann / mid

Kia EV6 im Alltagstest

Der EV6 markiert aktuell noch den Einstieg in die 800V Technologie bei den reinen Elektromodellen von Kia. Zumindest solange, bis die angekündigten kleineren Modelle EV3, EV4 und EV5 das Licht der Welt erblicken. Der Motor-Informations-Dienst (mid) hat den großen E-Crossover zwei Wochen lang in der Praxis erprobt.

Anzeige