Rennsport

Peugeot 9X8 2024: Mit Heckflügel und veränderten Reifen

25. März 2024, 13:36 Uhr
Solveig Grewe 3
3Peugeot 9X8 2024: Mit Heckflügel und veränderten Reifen
mid Groß-Gerau - Der für die WEC-Saison 2024 umfangreich überarbeitete Peugeot 9x8. Peugeot
3 Bilder
Nach tausend Testkilometern stellt das Team Peugeot TotalEnergies den Peugeot 9X8 2024 vor, der bei den 6 Stunden von Imola (21. April), dem zweiten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2024, sein Debüt im Wettbewerb geben wird.


Nach tausend Testkilometern stellt das Team Peugeot TotalEnergies den Peugeot 9X8 2024 vor, der bei den 6 Stunden von Imola (21. April), dem zweiten Lauf der FIA Langstrecken-Weltmeisterschaft 2024, sein Debüt im Wettbewerb geben wird.

Um die Änderungen des Reglements zu nutzen, die es den Teams erlauben, eine effektivere Reifenabstimmung mit unterschiedlichen Breiten an der Vorder- (29 cm) und Hinterachse (34 cm) zu verwenden, hat das Team Peugeot Sport die Aerodynamik des Peugeot 9X8 angepasst. Dabei wurden 90 Prozent der Karosserie beibehalten, die nun über einen Heckflügel verfügt.

Zum dritten Mal in Folge haben Peugeot Design und Peugeot Sport zusammengearbeitet, um eine ganz besondere exklusive Lackierung zu entwickeln. Das Löwenemblem - ein Symbol für Geschwindigkeit, Flexibilität und Stärke - steht im Mittelpunkt des Designs.

Linda Jackson, CEO von Peugeot betont: "2023, das erste volle Jahr, in dem das Team Peugeot TotalEnergies in der FIA World Endurance Championship antrat, war eine lohnende Erfahrung für alle Beteiligten, denn das Team nahm Form an und zeigte seine Entschlossenheit und Leidenschaft, auch wenn es schwierige Zeiten gab".
Für 2024 sei das Ziel immer noch das gleiche: Rennen zu gewinnen! Man wisse, dass die Konkurrenz in diesem Jahr noch härter sein werde, aber das Team habe sehr hart gearbeitet, um eine 2024er Version des Peugeot 9X8 zu entwickeln, die die Werte der Marke perfekt widerspiegele. Die Energie und der Einsatz des Teams Peugeot TotalEnergies seien von unschätzbarem Wert. Man sei stolz darauf, Teil dieser neuen Ära im Langstreckensport zu sein, und wolle dem Sport seinen Stempel aufdrücken.

Der Artikel "Peugeot 9X8 2024: Mit Heckflügel und veränderten Reifen" wurde am 25.03.2024 in der Kategorie Reifen von Solveig Grewe mit den Stichwörtern Rennsport, Heckflügel, Reifen, Aerodynamik, Karosserie, Neuheit, Design, Lack, Langstrecken-Rennen, Reifen, Autoreifen, Motorradreifen, NFZ-Reifen, Sommerreifen, Winterreifen veröffentlicht.

Weitere Meldungen