Marketing

Macher des ID.3 auf Youtube

15. August 2019, 16:48 Uhr
Lars Wallerang
Volkswagen nutzt den Internet-Videokanal Youtube zur Präsentation des technologisch neuartigen Modells ID.3. Geplant ist eine ganze Serie von Kurzfilmen.


Volkswagen nutzt den Internet-Videokanal Youtube zur Präsentation des technologisch neuartigen Modells ID.3. Geplant ist eine ganze Serie von Kurzfilmen. Herausforderungen, persönliche Erfahrungen, Erfolgsmomente: All das thematisiert die neue, wöchentlich erscheinende Video-Serie über die Entwicklung des Volkswagen-Stromers.

Klaus Bischoff, der seit 2007 für das weltweite Design der Marke verantwortlich ist, erklärt in der ersten Episode, welche neuen Chancen und Freiräume das Zeitalter der Elektromobilität für das Automobildesign bietet. Zudem werden über 20 Fachbereiche und Personen näher beleuchtet und ihre Tätigkeiten vorgestellt.

Dazu gehören etwa die Vorentwicklung, Logistik und Produktion. Auch Christian Senger, seit 1. März 2019 Vorstand für "Digital Car & Services" und davor Leiter der Baureihe E-Mobilität, sowie Jürgen Stackmann, Vorstand für Vertrieb und Marketing, erzählen über ihre Arbeit bei der Entwicklung des Fahrzeugs.

Der Artikel "Macher des ID.3 auf Youtube" wurde am 15.08.2019 in der Kategorie New Mobility von Lars Wallerang mit den Stichwörtern Marketing, Werbung, Elektroauto, New Mobility, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

2. Mai 2024

Aston Martin: Neuer Zwölfzylinder mit 835 PS

Der britische Sportwagenhersteller Aston Martin hat einen neuen Zwölfzylinder mit 835 PS und einem Drehmoment von ...