Auto

Bugatti baut den 200. Chiron "110 ans"

10. Juli 2019, 10:01 Uhr
Rudolf Huber 2
2Bugatti baut den 200. Chiron
mid Groß-Gerau - Jubiläums-Stück: der 200. Bugatti Chiron Sport aus der Edition "110 ans Bugatti". Bugatti
2 Bilder Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Seit gut zwei Jahren wird jetzt in elsässischen Molsheim der Chiron produziert. Jetzt meldet Bugatti voller Stolz ein rundes Jubiläum: die Auslieferung des 200. Modells, die noch im Juli stattfinden wird. Es handelt sich dabei um einen Chiron Sport aus der Edition '110 ans Bugatti', der für einen Käufer aus der Schweiz bestimmt ist.


Seit gut zwei Jahren wird jetzt in elsässischen Molsheim der Chiron produziert. Jetzt meldet Bugatti voller Stolz ein rundes Jubiläum: die Auslieferung des 200. Modells, die noch im Juli stattfinden wird. Es handelt sich dabei um einen Chiron Sport aus der Edition "110 ans Bugatti", der für einen Käufer aus der Schweiz bestimmt ist.

200 Fahrzeuge in mehr als 24 Monaten - diese Zahl relativiert sich angesichts der Tatsache, dass hinter der Fertigung eines Bugatti aufwendige Handwerkskunst steckt. "Jeder Wagen benötigt zehn Monate für die Fertigung", so die Autobauer. Allein die Endmontage dauert acht Wochen.

2017 wurden noch 70 Chiron gefertigt, 2018 schon 76 und bis Ende dieses Jahres sind mehr als 80 vorgesehen. Damit können aktuell nur noch 100 Chiron bestellt werden - Bugatti hat die Produktionszahl auf 500 limitiert.

Der Artikel "Bugatti baut den 200. Chiron "110 ans"" wurde am 10.07.2019 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Sportwagen, Jubiläum, Vorstellung, veröffentlicht.

Auto, Sportwagen, Jubiläum

Weitere Meldungen

17. Juli 2019

Fahrspaß auch mit Frontantrieb

BMW legt seine 1er-Reihe neu auf - erstmals ohne markentypischen Heckantrieb. Eine erste Probefahrt mit dem ...