News

Neues Angebot: Motorradtraining in der Autostadt

11. Februar 2019, 12:45 Uhr
ampnet 2
2Neues Angebot: Motorradtraining in der Autostadt
Motorradtraining in der Autostadt. Foto: Auto-Medienportal.Net/Autostadt
2 Bilder
Motorrad fahren macht Spaß - aber eine Vollbremsung oder extremes Kurvenfahren wollen gelernt sein.

Motorrad fahren macht Spaß - aber eine Vollbremsung oder extremes Kurvenfahren wollen gelernt sein. Die Volkswagen-Kommunikationswelt Autostadt in Wolfsburg bietet Motorradfahrerinnen und -fahrern mit einem neuen Angebot die Gelegenheit, ein Fahrtraining zu absolvieren. Zur Auswahl stehen ein Basiskursus für 99 Euro sowie ein spezielles Schräglagentraining für 189 Euro. Beide Möglichkeiten werden von Mai bis Oktober angeboten und sind ab sofort im Onlineshop der Autostadt buchbar. Gefahren wir auf dem eigenen Motorrad.

An Fahranfänger und Wiedereinsteiger richtet sich das Basistraining: Im geschützten Rahmen des neuen Sicherheitsparcours werden den Teilnehmern zunächst die Grundlagen der Motorradtechnik vermittelt. Unter professioneller Anleitung geht es dann auf die Bikes, um die eigene Technik in Sachen Kurvenfahren, Bremstechnik, dem Ausweichen von Hindernissen und Balancefahren zu verfeinern.

So richtig in die Kurven legen können sich Fahrerinnen und Fahrer beim Schräglagentraining. Wer einmal die Grenzen seiner Maschine und das eigene fahrerische Geschick austesten möchte, ist hier richtig. Das Training startet ebenfalls mit der Vermittlung von Grundlagen der Motorradtechnik, danach geht es unter anderem um das praktische Umfahren von Hindernissen und die optimale Bremstechnik bei Nässe sowie das Verbessern und Austesten des Fahrens in Schräglagen. Für diese Übungen wird ein spezielles Gestell, ein sogenannter ,,Schräglagentrainer", am Motorrad angebracht, um sicher zu fahren ohne umzukippen.

Der Sicherheitsparcours der Autostadt wurde eigens für das neue Angebot umgebaut. Das neu gestaltete Gelände wird zu Beginn der Motorradsaison im Frühjahr eröffnet. (ampnet/av)

Der Artikel "Neues Angebot: Motorradtraining in der Autostadt" wurde am 11.02.2019 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern Motorradtraining, Autostadt, News, veröffentlicht.

Motorradtraining, Autostadt

Weitere Meldungen

22. Februar 2019

Volvo frischt sein Flaggschiff auf

Mit Feinschliff rundum startet Volvo im Mai die Produktion des 2020er-XC90. Das große SUV kann in Deutschland ab ...

Comments

Bitte beachten Sie vor Ihrer Eingabe unbedingt unseren Datenschutzhinweis.

comments powered by Disqus