Auto

RSQ e-tron: Ein Audi als Hollywood-Star

1. November 2018, 15:58 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ein rein virtueller E-Audi als Kino-Star: Die Ingolstädter haben für den Animationsfilm 'Spies in Disguise' das Konzeptauto RSQ e-tron entwickelt. Es ist der fahrbare Untersatz von Superagent und Hauptdarsteller Lance Sterling, gesprochen von Will Smith.


Ein rein virtueller E-Audi als Kino-Star: Die Ingolstädter haben für den Animationsfilm "Spies in Disguise" das Konzeptauto RSQ e-tron entwickelt. Es ist der fahrbare Untersatz von Superagent und Hauptdarsteller Lance Sterling, gesprochen von Will Smith.

Mit Hologramm-Tacho und Stromantrieb soll der Audi RSQ e-tron demonstrieren, wie die mobile Zukunft aussehen könnte. "Sein Exterieur und Interieur haben die Audi-Designer in enger Zusammenarbeit mit der 20th Century Fox-Tochter Blue Sky Studios entworfen", so ein Firmensprecher. Dabei verfügt das Konzeptauto neben einem vollautonomen Fahrmodus und weiteren intelligenten Assistenzsystemen auch über ganz spezielle Features für Agenten.

Eigentlich schade: Schon jetzt steht fest, dass der RSQ e-tron ausschließlich virtuell bleiben und nur auf der Leinwand zu sehen sein wird.

Der Artikel "RSQ e-tron: Ein Audi als Hollywood-Star" wurde am 01.11.2018 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Kooperation, Design, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...