News

MAN Card wird durch Mobilitäts-App erweitert

10. August 2018, 12:09 Uhr
ampnet
Die Volkswagen Financial Services erweitern ihr Mobilitätsangebot zur IAA Nutzfahrzeuge um die MAN Card Mobility App.

Die Volkswagen Financial Services erweitern ihr Mobilitätsangebot zur IAA Nutzfahrzeuge um die MAN Card Mobility App. Das Leistungsspektrum der MAN Card wird durch die Funktionen Routenplanung, Navigation und Stationsfinder erweitert.

Über die Routenplanung können Fahrer ihre Route auf Basis der Merkmale ihres Lkws planen. Auf Basis der Angaben lotst die App den Fahrer um zu niedrige Brücken, zu enge Straßen oder Passagen, die für Gefahrgut-Transporte gesperrt sind, herum. Auch aktuelle Verkehrsmeldungen und Mautkosten fließen in die App ein.

Die vollumfängliche Navigation (,,Turn-by-Turn") ist direkt in der App integriert. Sie berücksichtigt die Restlenkzeit, sodass sich der Fahrer direkt zum nächsten Parkplatz oder der nächsten Raststätte navigieren lassen kann.

Mit dem Stationsfinder können Fahrer nach allen an die MAN Card angeschlossenen Tankstellen, Parkplätzen, Euro-Leasing-Vermietstationen sowie MAN-Servicestandorten suchen. Die Kraftstoffpreise an Tankstellen werden ebenfalls angezeigt. Außerdem steht ein Filter für relevante Zusatz-Services bereit.

Als eine erste Ausbaustufe planen die Volkswagen Financial Services in den kommenden Monaten die MAN Card Mobility App um die Anzeige, die Reservierung und den Zugang von Lkw-Parkplätzen an Raststätten und Autohöfen zu erweitern. (ampnet/deg)

Der Artikel "MAN Card wird durch Mobilitäts-App erweitert" wurde am 10.08.2018 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern MAN Card, Mobility App, Nutzfahrzeug App, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

17. Mai 2024

Die Roadster Legende Mazda MX-5

Als weltweit einziger Roadster hat der Mazda MX-5 die Herzen von mehr als 1,2 Millionen Käufern gewonnen. Der 1989 ...