Auto

Ford setzt beim C-Max auf Sport

15. Mai 2018, 14:23 Uhr
Rudolf Huber
Konfigurator Versicherungsvergleich Steuerrechner Finanzierung ab 1,99%
Ford ergänzt die Modellreihe des fünfsitzigen C-Max um die Ausstattungsstufe 'Sport'. Damit soll speziell Familien die Entscheidung zwischen einem geräumigen und einem attraktiven Fahrzeug abgenommen werden - nach Ansicht der Kölner deckt nämlich ihr neues Angebot beide Anforderungen ab.


Ford ergänzt die Modellreihe des fünfsitzigen C-Max um die Ausstattungsstufe "Sport". Damit soll speziell Familien die Entscheidung zwischen einem geräumigen und einem attraktiven Fahrzeug abgenommen werden - nach Ansicht der Kölner deckt nämlich ihr neues Angebot beide Anforderungen ab.

Der "Sport" setzt innen und außen auf ein schickes Styling mit reichlich schwarzen Elementen, 17-Zoll-Leichtmetallrädern im 15-Speichen-Design und weitere Accessoires wie ein größerer Heckspoiler in Wagenfarbe. Schlüsselfreies Starten, ein Lederlenkrad mit grauen Ziernähten, ein Lederschaltknauf mit schwarzer Beschriftung, LED-Tagfahrlicht, ein Park-Pilot-System hinten, Scheibenwischer mit Regensensor sowie ein Scheinwerfer-Assistent mit Tag-Nacht-Sensor gehören zur Serienausstattung. Dazu gibt es noch zwei Business-Pakete. Für Vortrieb sorgen zwei Benziner und zwei Diesel in jeweils vier Leistungsstufen zwischen 70 kW/95 PS und 134 kW/182 PS. Die Preisliste startet bei 23.800 Euro.

Der Artikel "Ford setzt beim C-Max auf Sport" wurde am 15.05.2018 in der Kategorie Neuheiten von Rudolf Huber mit den Stichwörtern Auto, Van, Kompakter, Neuheit, Vorstellung, veröffentlicht.

Weitere Meldungen

24. April 2024

Der neue ID. Code von VW feiert Weltpremiere

Die Wolfsburger zeigen auf der Auto China 2024 in Peking mit der Weltpremiere des ID. Code einen ersten Ausblick auf ...