Segmente

Drei Führungswechsel bei den Neuzulassungen

7. Dezember 2017, 13:00 Uhr
ampnet
Im vorletzten Monat des Jahres hat in drei Segmenten das Modell mit den meisten Neuzulassungen gewechselt.

Im vorletzten Monat des Jahres hat in drei Segmenten das Modell mit den meisten Neuzulassungen gewechselt. Wie das Kraftfahrt-Bundesamt meldet, zog der Audi A8 in der Oberklasse an der S-Klasse von Mercedes-Benz vorbei, bei den Sportwagen überholte der Ford Mustang das E-Klasse-Coupé, und bei den Utilities gab es einen VW-internen Tausch des Spitzenplatzes zwischen dem Caddy (Vormonat) und dem T6.

In den anderen KBA-Fahrzeugkategorien blieb es bei den Spitzenreitern des Vormonats: VW Up (Minis), Ford Fiesta (Kleinwagen), VW Golf (Kompaktklasse) und VW Passat (Mittelklasse), Mercedes-Benz E-Klasse (obere Mittelklasse) und Mercedes-Benz GLC/GLK (SUV), VW Tiguan (Geländewagen), Mercedes-Benz B-Klasse (Mini-Vans), VW Touran (Großraum-Vans) und Fiat Ducati (Basisfahrzeug Wohnmobile). (ampnet/jri)

Der Artikel "Drei Führungswechsel bei den Neuzulassungen" wurde am 07.12.2017 in der Kategorie News von ampnet mit den Stichwörtern KBA, Segmente, Führungswechsel, Neuzulassungen, News, veröffentlicht.

News

Weitere Meldungen

17. Mai 2024

Die Roadster Legende Mazda MX-5

Als weltweit einziger Roadster hat der Mazda MX-5 die Herzen von mehr als 1,2 Millionen Käufern gewonnen. Der 1989 ...